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Häufig gestellte Fragen

Ja, der Datenimport ist nicht nur möglich, sondern wir übernehmen ihn auch kostenlos für Sie. Wir wissen, dass die Übertragung bestehender Daten in das neue System für eine problemlose Migration unerlässlich ist, und bieten Ihnen daher umfassende Unterstützung bei diesem Prozess.

Wir sind verpflichtet, in jedem behördlichen oder gerichtlichen Verfahren die Aussage und Auskunft über das Anwaltsgeheimnis zu verweigern, es sei denn, uns wird von der anwaltlich privilegierten Partei eine Verzichtserklärung auf das Anwaltsgeheimnis erteilt. Unsere Verschwiegenheitspflicht gilt ohne zeitliche Begrenzung, unabhängig vom Bestehen des begründeten Rechtsverhältnisses und auch nach Beendigung der Zusammenarbeit oder der Beendigung des Rechtsverhältnisses fort.

Wir sind sehr dankbar für Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge, für die wir uns bei Ihnen bedanken, indem wir schnell reagieren (indem wir auf Ihre Bedürfnisse eingehen) und nicht selten Ihren kostenlosen Abonnementzeitraum verlängern.

Nein. Unser Fallverwaltungssystem läuft über einen Browser und muss daher nicht installiert werden. Es lohnt sich jedoch, einige Erweiterungen zu installieren, für die keine IT-Kenntnisse erforderlich sind.

Wenn Sie die Software auf unserer Website bestellen und die Lizenzgebühr per Kreditkarte bezahlen, wird unser System automatisch einen Zugang für Ihr Büro einrichten, so dass der gesamte Vorgang nur wenige Minuten dauert. Wenn Sie per Banküberweisung zahlen, ist Ihr Konto in der Regel innerhalb von 24 Stunden einsatzbereit.

Nicht notwendig. Alle Datenbanken laufen in Echtzeit auf zwei separaten Server-Clustern, und wir speichern Backups für 365 Tage in einem anderen Land.

Ein auf einem Windows-Computer installiertes Fallbearbeitungssystem läuft nicht auf Mac, iOS oder Android. Wenn Sie es mit mehreren Mitarbeitern nutzen, müssen Sie einen separaten Server dafür unterhalten, von dem Sie auch Backups erstellen müssen. Wenn Sie darauf zugreifen müssen, wenn Sie nicht im Büro sind, z. B. auf Reisen, bei einem Kunden oder zu Hause, und das Internet im Büro nicht funktioniert oder auch nur der Strom ausfällt, haben Sie keinen Zugriff auf Ihre wichtigen Daten. Wenn Ihr Serverrechner ausfällt, einen Virus bekommt oder gar durch ein Windows-Update unbrauchbar wird, können Sie sich ebenfalls von Ihren Daten verabschieden. Wenn Sie das System allein verwenden und es auf Ihrem Notebook installieren, besteht zusätzlich zu den oben genannten Risiken auch die Gefahr, dass es fallen gelassen, aufgegeben oder gestohlen wird, was ebenfalls zu einer Datenschutzverletzung führen kann, die gemäß der Datenschutz-Grundverordnung gemeldet werden muss.

Im Gegensatz dazu ist ein Online-System nicht betriebssystemabhängig, da es über einen Browser läuft, so dass Sie sich von jedem Computer in Ihrem Büro aus einloggen können. Sie brauchen sich nicht um einen eigenen Server oder um tägliche Backups zu kümmern. Unser System ist weder von der Stromversorgung im Büro noch von Ihrem Internetdienst abhängig, da Sie über das mobile Internet auf die Software zugreifen können. In puncto Sicherheit ist es mit einem Bürorechner nicht zu vergleichen, da die IT-Infrastruktur, die das System bedient, die Zertifikate ISO 27001, ISO 27017, ISO 27018, SSAE16/ISAE 3402, Privacy Shield und FedRAMP erfüllt.

Alle IT-Entwicklungen gehen in Richtung Online-Systeme, z. B. Online-Rechnungsstellung, E-Rechtsstreit, Unternehmens-Gateway, Online-Rechtsunterlagen, Online-Videotheken, Streaming-Musikdienste. Daher ist es für die Zukunft Ihres Büros sehr wichtig, eine moderne Business-Software zu wählen, die mit den Systemen der Zukunft zusammenarbeitet!

Die Live-Datenbanken werden in Googles Datenzentrum in Frankfurt gehostet (megnézek egyet), während die automatischen nächtlichen Backups in einem Datenzentrum in Belgien gehostet werden.

Ja, natürlich! Unsere Software deckt alle Bedürfnisse von Einzelanwälten über Sozietäten bis hin zu Kanzleien mit mehr als 10 Anwälten ab. Mit nur wenigen Klicks pro Benutzer können Sie je nach Rechtsverhältnis den richtigen Leistungsumfang einrichten.

Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Abonnement nicht zu verlängern, können Sie sich jederzeit einloggen und Ihre Daten ohne jegliche Einschränkung einsehen, auch ohne gültige Lizenz. Sie können nur dann Änderungen vornehmen oder neue Daten hinzufügen, wenn Sie über eine gültige Lizenz verfügen. Nach Ablauf der Lizenz können Sie sich jederzeit entscheiden, die aktive Nutzung unseres Systems wieder aufzunehmen. Sie können dann die Erfassung in unserem System genau dort fortsetzen, wo Sie nach der Erneuerung Ihres Abonnements aufgehört haben. Kurz gesagt, wir löschen Ihre Daten und Ihre Datenbank nur, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen, natürlich kostenlos.

Das ist selbstverständlich. Sie können die aufgezeichneten Daten in drei verschiedenen Formaten exportieren: Excel, TXT, CSV.